Baden Württemberg

Schloss Lichtenstein

Das Schloss Lichtenstein 1100 bis 1150 entstand die erste Burg Lichtenstein auf den heutigen Standort. 1150 bis 1200 entstand die zweite Burg Lichtenstein "alter Lichtenstein" unter Gebhard von Lichtenstein. 
Die Burg wurde immer wieder von Zerstörungen wie Städtekriegen heimgesucht. 1999 wurden alle Bauarbeiten abgeschlossen.

Blick über Bad Urach

Bad Urach ist eine Stadt am Fuße der Schwäbischen Alb im Landkreis Reutlingen in Baden-Württemberg. Die Stadt ist staatlich anerkannter Luftkurort und Heilbad. Bekannt ist sie auch wegen des Uracher Wasserfalls und des alle zwei Jahre stattfindenden Schäferlaufs. 
Bad Urach ist mit seiner gesamten Gemarkung Teil des Biosphärengebiets Schwäbische Alb.

Blick ins Tal  in der nähe von Baden Baden

Baden Baden ist eine sehr schöne Stadt im Westen von Baden Württemberg. Sie ist Weltbekannt als Luftkurort, als Bäderstadt aber auch als Medien- und Kunststadt. Ebenfals hat sie durch ihre Spielbank einen hohen Bekanntheitsgrad in der Welt. Baden Baden war Residenzstadt des Marktgrafschaft Baden. 
Sie ist sehr Sehenswert und Idyllisch gelegen.

Keine Kommentare: